Erstbezug Penthouse-Wohnung in Berlin-Zehlendorf

14169 Berlin-Zehlendorf,

Penthouse

: Kauf

Objektdaten

Objekt ID

IVK-1416.1

Adresse

14169
Berlin-Zehlendorf

Etage

2

Etagen im Haus

2

Wohnfläche, ca.

107.41 m²

Zimmer

4

Wohnzimmer

1

Schlafzimmer

3

Badezimmer

1

Separate WC

1

Terrassen

1

Kellerräume

1

Stellplätze

2

Heizungsart

Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger

Gas

Baujahr

2019

Zustand

Erstbezug

Ausstattung

Gehoben

Status

Gehoben

Hausgeld

306,00 EUR

Käuferprovision

2,38% des Kaufpreises inkl. MwSt.

Kaufpreis

836000 ,00 EUR

Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen

Ausstattung / Merkmale

Dusche, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Keller, Offene Küche, Separates WC, Tageslichtbad, Parkettböden, Stellplatz, Terrasse

Energieausweis

Energieausweis

vorhanden

Energieausweistyp

Bedarfsausweis

Austellungsdatum

16.08.2019

Baujahr lt. Energieausweis

2019

Primärenergieträger

Gas

Energiebedarf

51 kWh/(m²·a)

Energieeffizienzklasse

A

Energieverbrauch

51 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Immobilien Verkaufs Kontor Köln Gbr

Kärntner Weg 6
50858 Köln

Telefon: 0221. 169 300 72
Mobil: 0151. 25 38 78 76
Fax: 0221. 169 300 73

E-Mail: info@ivk-koeln.de

Objektbeschreibung

Beschreibung

Die Wohnungsanlage ist entsprechend der Fertigstellung im Jahr 2019 modern konzipiert und entspricht den heutigen bau- und klimatechnischen Ansprüchen. Das Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen ist aufgeteilt in ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss mit je drei Wohneinheiten und ein Dachgeschoss mit zwei Wohneinheiten. Die Wohnung ist über einen Aufzug erreichbar, der auch einen direkten Zugang zur Tiefgarage ermöglicht. Die Außenfassade ist verputzt und gestrichen; das Mauerwerk wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem verkleidet. Bei dem Flachdach handelt es sich um ein Massivflachdach in Betonbauweise mit Kiesschüttung und Regenrinnen aus Titanzink.

Die Terrasse der Wohnung verläuft im rechten Winkel um den großzügigen Wohn- und Essraum und ist in süd-westlicher Lage ausgerichtet. Eine offene Küche sowie ein Schlafzimmer und zwei weitere Zimmer bieten Platz für unterschiedliche Ansprüche an die jeweiligen Nutzungswünsche. Insgesamt beträgt die Wohnfläche 107,41 m². Die lichte Raumhöhe ist mit 2,68 m angegeben, wobei durch die abgehängte Decke eine Höhe von ca. 2,60 m erreicht wird.

Zu der Wohnung gehören 2 Stellplätze in der Tiefgarage und ein Kellerabteil.

Ausstattung

Die Ausstattung der Wohnung wurde auf besonderen Wunsch der Eigentümer durch den Bauträger optimiert. So wurde eine hochwertige Küche eingebaut, aber auch eine Vielzahl von elektronischen Details. Im Wohnzimmer wurde ein zusätzlicher Kaminschacht mit Luftzug eingebaut. Ein hochwertiger Holzboden und Einbauschränke im Schlafzimmer werten ebenso das Interieur auf, wie die Armaturen im Badezimmer und im Gäste-WC. Im Badezimmer wurde eine bodengleiche Dusche mit Duschrinne und ein Doppelwaschtisch verbaut. Im Gäste-WC wurde zusätzlich eine Duschvorrichtung ergänzt sowie eine Lichtkuppel, die elektrisch betrieben wird. Alle Fenster enthalten abschliesbare Fenstergriffe. Für die elektrischen Rollläden wurden Zeitschaltuhren eingebaut. Die Widerstandsklasse der Wohnungseingangstür wurde auf RC3 erhöht.

Lage

Die moderne Penthouse-Wohnung liegt in zentraler Lage in Berlin Steglitz-Zehlendorf in einem im Jahr 2019 fertiggestellten Neubaugebiet mit 3 Mehrfamilienhäusern sowie 22 Reihenhäusern. Die moderne Wohnanlage bindet sich ein in eine ältere und aufgelockerte Bebauung in ruhiger Lage. Die angrenzenden Naherholungsgebiete sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht zu erreichen. Steglitz-Zehlendorf grenzt im Westen an die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam, ferner an die Bezirke Spandau (nordwestlich), Charlottenburg-Wilmersdorf (nördlich) sowie Tempelhof-Schöneberg im Osten.

Es existiert eine ausgeprägte Dienstleistungsstruktur in unmittelbarer Nähe zur Wohnung. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie eine vielfältige Auswahl an Cafés und Restaurants ist fußläufig erreichbar. Busse, S-Bahn sowie U-Bahn (Krumme Lanke) liegen in unmittelbarer Nähe zur Wohnung.

Die Autobahnen A 100, A103, A 115 und die Bundesstraße 1 führen durch den Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die Glienicker Brücke ist Teil der B 1 und verbindet Berlin mit Potsdam. Der Hauptbahnhof liegt ca.14 km entfernt, der Flughafen Berlin Brandenburg liegt ca. 30 km vom Wohnort entfernt.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner